Volksschule

Volksschule

Leiterin: Direktorin Magister Maria Prommegger


Neu ab Schuljahr 2021/2022 - Schulische Nachmittagsbetreuung für Volksschüler und Schüler der Mittelschule:
Die schulische Nachmittagsbetreuung findet in der Volksschule statt und besteht aus einem Betreuungsteil und einem Lernteil. Für den Betreuungsteil ist eine Freizeitpädagogin vom Salzburger Hilfswerk zuständig, den schulischen Teil übernimmt eine Volksschulpädagogin.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 11:45 Uhr bis 16:00 Uhr inklusive  

Pünktlich zum Schulstart des Schuljahres 2018/2019 wurde die Neue Volksschule, das Bildungszentrum Großarl eröffnet.

Das moderne, qualitativ sehr hochwertige Schulgebäude wurde in nachhaltiger Bauweise errichtet. Im Obergeschoß befinden sich 12 Klassenzimmer, neben den Stammklassen besteht aber auch die Möglichkeit des Offenen Lernens und der Kommunikation, ein sog. "Dorfplatz", von wo aus auf großen Terrassen in sonniger Lage ein Unterricht auch im Freien möglich ist. Die Aula, die Tribüne des Turnsaales sowie die Bibliothek sind im Erdgeschoß angeordnet. Im Untergeschoss verfügt der große Turnsaal über eine Bühne und kann daher auch als Sport und Kultursaal für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden, auch findet man dort die Garderoben und die Lehrküche der Neuen Mittelschule.

Mit dem Neubau der Volksschule Großarl wurden auch die Telefonnummern upgedatet beziehungsweise vereinheitlicht und auf eine zentrale Telefonnummer für das gesamte Bildungszentrum Großarl umgestellt:

+43 6414 252

Die alte Festnetznummer der Volksschule wurde aufgelassen. Die neue Festnetznummer +43 6414 252 wird vom Schulsekretariat, Frau Petra Seer, bedient.
Die weiteren Durchwahlen lauten:

Direktion Neue Mittelschule Reinhold Toferer:  +43 6414 252 200
Direktion Volksschule Mag. Maria Prommegger:  +43 6414 252 300
Bücherei: +43 6414 252 400
 

Impressionen - Fotogalerie  

Kontakt